Eder Frida Hotel: Das erwartet euch im bunten Familienhotel von Tante Frida

Eder Frida Familienhotel
Enthält Werbung für das Eder Frida Hotel & * Kennzeichnungen sind Empfehlungslinks und führen zu Partnerprogrammen.

Verrückt, schrill, bunt und wild… Das EdeR FriDa Hotel in Österreich überrascht euch mit einem einmaligen Konzept, das ihr so garantiert, noch nie erlebt habt. Kommt mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Tante Frida! Was euch in dem etwas anderen Familienhotel erwartet, und was es so besonders macht, verraten wir euch in diesem Artikel.

Zu Besuch bei Tante Frida im Eder Frida Hotel

Das Motto des Tante Frida Hotels lautet „Erwachsensein kann man auch zu Hause“. Dieser Slogan prangt direkt über der Eingangstür und könnte passender nicht sein. Das Kinderhotel bezeichnet sich selbst als „Verrücktes Haus und Familienhotel in Maria Alm“.

Im Eder Frida Hotel – wie der offizielle Name lautet – dreht sich alles um die verrückte Reise der Tante Frida. Sie ist das Maskottchen und prägt das gesamte Hotel. Schon bei der Ankunft wurden wir von einer übergroßen Frida in einem Ufo begrüßt.

Der Nachwuchs der Hotelbesitzer hatte großen Einfluss bei der Gestaltung und der Namensgebung. Das sieht man an jeder Ecke im und am Tante Frida Hotel. So etwas Buntes und Aufregendes haben wir bisher in keinem Familienhotel erlebt. Aber bevor wir weiter ins Detail gehen, erzählen wir euch, wo das Hotel liegt und stellen euch gute Gründe vor, weshalb ihr unbedingt einen Kurzurlaub im Eder Frida Hotel ausprobieren solltet.

Das Eder Frida Hotel in Maria Alm

Wo liegt das Tante Frida Familienhotel?

Das Eder Frida Hotel liegt in Maria Alm, im Salzburger Land ca. 80 cm südlich von Salzburg, Österreich. Von München aus fahrt ihr etwa 2 Stunden.

Adresse: Eder Frida Hotel, Hochkönigstraße 31, 5761 Maria Alm (Österreich)
Website: ederfrida.com

7 gute Gründe für einen Urlaub im Eder Frida Hotel

Es gibt viele Gründe, um das Eder Frida Hotel zu besuchen, aber die für uns wichtigsten sind:

  • Die wunderschöne Lage im Salzburger Land ist perfekt für Ausflüge und zum Skifahren.
  • Die sichere und freundliche Atmosphäre, wo die Kids direkt Anschluss finden.
  • Ein cooler Indoorspielplatz, der direkt mittendrin liegt.
  • Tägliche Kinderbetreuung von etwa 13 bis 17 Uhr.
  • Großer Spielplatz, der abwechslungsreiche Spielgeräte für eine große Altersspanne bietet.
  • Ein gutes Buffet-Essen im Restaurant oder chillig in der Markthalle speisen.
  • Eine Badewelt mit Riesenrutschen, Kinderbecken, beheiztem Außenbecken und gemütlichen Chill-Out-Möbeln.

Hört sich gut an, oder? Dann machen wir direkt weiter und zeigen euch, was wir im Tante-Frida-Hotel erlebt haben.

Das erwartet euch im Tante Frida Hotel

Bereits beim Betreten des Hotels wurden wir überwältigt von den ganzen Farben und Eindrücken. Unser Sohn war direkt aus dem Häuschen. Viele bunte Lichter, eine Tikibar, eine große Markthalle und vieles mehr.

Nach einer freundlichen Begrüßung an der Rezeption, wurden wir einmal durch die öffentlichen Bereichevom Tante Frida Hotel geführt, um einen Überblick zu bekommen. Anschließend ging es in unser Boohooo-Zimmer. Aber dazu später mehr, denn zunächst möchten wir euch den öffentlichen Bereich genauer vorstellen.

Zu den öffentlichen Bereichen gehören die Markthalle, das Restaurant, der riesige Indoorspielplatz, die Sporthalle, der Badebereich sowie das Außengelände. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Entspannen ein. Bei dem tollen Ausblick auf die Dolomiten blieben wir gern einen Kaffee länger sitzen.

Indoorspielplatz

Der Indoorspielplatz im Eder Frida Familienhotel ist die Erlebniswelt „Dschungelkönig“. Sie ist ein wahres Spielparadies für Kinder. Aber Vorsicht: Ihr werdet sie eine ganze Weile nicht mehr zu Gesicht bekommen, wenn ihr sie einmal loslasst. Lediglich hören werdet ihr sie, denn der 6.000 qm große Spielbereich ist offen und dementsprechend ist die Geräuschkulisse.

Im Spielbereich gibt es über vier Ebenen jede Menge zum Spielen, Klettern, Rutschen und Ausprobieren. Sehr praktisch für die Kids: Der Indoorspielplatz ist von der Markthalle aus zugänglich, sodass ihr noch entspannt zu Ende Essen könnt, wenn die Kinder schon fertig sind. Auf das Restaurant sowie die Markthalle gehen wir unter dem Punkt Verpflegung näher ein. Kommen wir zum nächsten großen Highlight, der Sporthalle.

Aktivitäten- und Sporthalle

Direkt neben der Markthalle und dem Indoorspielplatz findet ihr eine große Sporthalle. Durch die Glaswand seht ihr zwar alles, aber von außen ist es wesentlich leiser. Hier könnt ihr unter anderem kicken, unterschiedliche Sportarten ausprobieren, Wettrennen veranstalten, an einer Wand klettern und bouldern.

Sporthalle vom Familienhotel Eder Frida

Schwimmbad

Ein sehr schöner Bereich im Eder Frida Hotel ist auch der Schwimm- und Wellnessbereich. Schwimmen, Planschen, Rutschen, hier kommen alle Wasserratten voll auf ihre Kosten. Nutzt die 80 Meter lange Erlebnisrutsche oder tobt euch in der 1.000 qm großen Wasserwelt aus. Dafür stehen euch ein Indoorpool, ein Kleinkindpool sowie ein Außenpool zur Auswahl.

Besonders cool: Für euren Aufenthalt im Tante Frida Hotel wird euch eine Wellness-Tasche mit Bademantel und Badetüchern zur Verfügung gestellt. Falls ihr Lust auf Massagen habt, könnt ihr diese kostenpflichtig buchen. Möchtet ihr sportlich aktiv werden, dann ist ein Besuch im Gym möglich.

Relax- und Ruhebereich

Ihr könnt es euch sicher vorstellen, in so einem bunten, verrückten Familienhotel kann es ziemlich laut zugehen und es prasseln viele neue und vor allem bunte Eindrücke auf euch und die Kinder ein. Auch nach einem ausgiebigen Toben im Indoorspielplatz oder Pool kann ein Päuschen nie schaden.

Perfekt, dass im Tante Frida Familienhotel auch an Ruhebereiche gedacht wurde. Dafür nutzt die Kuschelecke in der Bibliothek oder die coolen Hängesessel oder Ruheliegen im Badebereich. Hier könnt ihr euch ganz einfach mal eine Weile zurückziehen könnt. Nutzt den gemütlichen Bereich, um euch zu entspannen, lehnt euch in die Kissen zurück, lest Bücher oder kuschelt einfach mal eine Runde mit euren Kids.

Ruhe- und Relaxbereich im Tante Frida Hotel

Kinderbetreuung

Die Kinderbetreuung ist für viele ein wichtiger Bereich in einem Familienhotel. Auch im Tante Frida Hotel gibt es einen Kids Club. Dieser bietet für etwa zwei bis drei Stunden am Tag Programm. Denn der Fokus im Eder Frida Hotel darauf, dass Familien etwas gemeinsam machen.

Animation und Kinderbetreuung im Familienhotel Tante Frida

Unterhaltung und Angebote für Familien im Tante Frida Hotel

Statt eines ganztägigen Besuchs im Kids Club, wo ihr eure Kinder kaum zu Gesicht bekommt, gibt es tolle Angebote und Attraktionen, die ihr als Familie gemeinsam machen könnt. Alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber ein paar Beispiele:

Bouldert eine Runde um die Wette, schwimmt um die Wette im Schwimmbad, geht eine Runde auf die Kegelbahn oder schaut euch gemeinsam einen Film im Hotel-Kino an. Des Weiteren erwarten euch Spieltische mit Gesellschaftsspielen, Hüpfkästchen im Eingang und auf den Fluren, und vieles mehr.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wenn es innen schon so tolle Angebote gibt, muss auch auf dem Außenbereich etwas los sein. Und genau so ist es! Auch outdoor gibt es im Eder Frida Familienhotel jede Menge zu erleben. Buddelt eine Runde im Sand, schaukelt auf Wipptierchen, lasst die Kids mit der Zipline vom Flying Fox über das Gelände düsen oder eine Runde mit den Go-Karts oder anderen Fahrgeräten um die Kurven flitzen. Langeweile kommt hier ganz sicher nicht auf.

Besonders cool: Für Übernachtungsgäste im Eder Frida Hotel gibt es die Gästekarte kostenlos dazu. Hiermit bekommt ihr viele Rabatte oder Gratisfahrten mit den Seilbahnen in der Region.

Eder Frida Hotel mit Baby

Vielleicht fragt ihr euch, ob ihr das Tante Frida Hotel in Maria Alm auch schon mit Baby besuchen könnt. Das geht ganz wunderbar! Allerdings können die meisten tollen Angebote erst größere Kinder nutzen. Aber für die Mamis und Papis von Babys wird im Eder Frida Hotel eine ganze Menge geboten.

Es gibt eine eigene Babyecke, wo ihr gemütlich sitzen und ggf stillen könnt. Hier oder auch an der Rezeption gibt es zudem jede Menge Dinge zum Ausleihen und sogar Gläschen mit Babybrei. Ausleihen könnt ihr unter anderem Babybadewannen, Flaschenwärmer, Nachtlichter, Babywippen und sogar Kraxen/Tragen, Kinderwagen und Bollerwagen. In diesem Familienhotel ist wirklich an alles gedacht.

Das war eine Übersicht über das Familien- und Hotelangebot. Wer viel spielt und aktiv ist, braucht auch Verpflegung.

Verpflegung

Das verrückte Familienhotel in Österreich bietet einen rundum Wohlfühlurlaub und darin enthalten ist natürlich auch eine All-inclusive Verpflegung. Also keine Sorge, hier bleibt niemand hungrig zurück. Hierfür stehen euch das Restaurant und die Markthalle zur Verfügung. Morgens, Mittags und Abends gibt es ein volles Programm an Verpflegung. Falls der kleine Hunger zwischendurch kommt, stehen leckere Snacks in der Markthalle parat.

Kaltgetränke wie Apfelschorle, Himbeerwasser und andere leckere Dinge bekommt ihr zu jeder Zeit am Getränkestand in der Markthalle. Hier könnt ihr euch kostenlos bedienen. Alkoholische und klassische Softgetränke bekommt ihr dann an der Bar. Während des Abendessens, bzw. zwsichen 17 und 22 Uhr sind auch Softgetränke, Bier und Wein im Preis inkludiert. Diese bekommt ihr dann ebenfalls in der Markthalle.

Die Plätze sind frei wählbar. Im Restaurant findet ihr drei Mal täglich ein Buffet sowie eine kleine Life-Cooking-Station. In der großen Markthalle gibt es Leckereien wie Burger, Pommes, Nudeln, Crepes, eine Candybar und Co. Dabei sind auch vegetarische und vegane Angebote. Am Marktstand findet ihr ein wechselndes Angebot wie Sushi, Dessert, Smoothies und Co.

Wie das in einem verrückten Kinderhotel so ist, auch beim Essen ist immer etwas los. Praktisch ist, dass der Indoorspielplatz als offener Bereich gleich angrenzt und eure Kids sich nach dem Essen noch eine Runde austoben können. Wenn sie lieber am Tisch sitzen bleiben sollen/wollen, stehen auf den Tischen Malsachen für die kleinen Gäste bereit.

Es gibt im Tante Frida Hotel zwei Getränkestationen, an denen sich die Gäste selbstständig bedienen können. Alkoholische Getränke, wie Wein und Bier, werden dagegen direkt am Tisch serviert.

So übernachtet ihr im Tante Frida Hotel

Das Familienhotel Tante Frida bietet sieben Zimmerkategorien. Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr lieber bunt oder in ruhigeren Farben übernachtet. Die Zimmer sind sehr modern, naturverbunden, sehr großzügig angelegt und es wird euch an nichts fehlen. Die Kids erhalten als Willkommensgeschenk eine praktische Trinkflasche.

Zur Auswahl stehen euch folgende Zimmer:

  • LeChic
  • Dschungel
  • Waldbaden
  • Zirkus
  • Frida
  • Weltraum
  • Boohooo

Die Zimmer sind alle sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet, für welche Kategorie ihr euch auch entscheidet, ihr werdet euch rundrum wohlfühlen. Falls ihr einen bestimmten Stil bevorzugt, achtet bei der Zimmerauswahl darauf, dass die einen Zimmer farblich sehr bunt und die anderen sehr neutral gestaltet sind.

Wir selbst haben im Boohooo-Zimmer übernachtet und waren begeistert. Die Räume sind liebevoll, detailgetreu und es wurde wirklich an alles gedacht. Besonders cool ist das Kinderbett.

Bewertungen für das Eder Frida Hotel

Das Eder Frida Hotel im Salzburger Land bekommt bei Google großartige 4,7 von 5 Sternen. Bei HolidayCheck* gibt es sogar 5,7 von 6 Sonnen und 97% der Gäste empfehlen das Hotel weiter.

Familien schätzen besonders die Poolanlage, die Spielmöglichkeiten, das freundliche Personal, das Essen und die Liebe zum Detail. Wir können diese Bewertungen bestätigen und vergeben 5 Sterne oder 6 Sonnen und empfehlen das Kinderhotel zu 100 % für Familien mit Kindern bis 10 Jahren weiter.

Tante Frida Kinderhotel

Wo könnt ihr das Eder Frida Hotel buchen?

Zum einen könnt ihr das Tante Frida Hotel auf der hoteleigenen Website ederfrida.com (deutschsprachig) buchen, wo es immer wieder tolle Angebote wie Last-Minute-Buchungsmöglichkeiten gibt.

Zudem findet ihr das Familienhotel auch bei booking.com*, ab-in-den-urlaub* und HolidayCheck*.

Familienhotel Eder Frida

Ausflugsziele beim Eder Frida Hotel

Die Region Hochkönig ist eine sehr familienfreundliche Region. Fahrt mit einem der Lifte und besucht zum Beispiel den Waldrutschenpark oder Tom’s Abenteuer Spielplatz und genießt dabei eine fantastische Aussicht. Im Sommer lockt die Region mit tollen Wanderwegen und vielen Outdooraktivitäten, im Winter freut ihr euch auf tolle Skipisten. Habt ihr im Tante Frida Hotel noch nicht genug Wasserspaß, lockt euch sicher das Erlebnisbad Sommerstein.

Hochkönig Ausflüge vom Eder Frida Hotel

Die besten Salzburger Land Reiseführer für Familien

Kein Urlaub ohne die richtige Ausrüstung, das gilt auch für die Kids! Denn was macht fast genauso viel Spaß wie die Reise selbst? Genau: die Planung! Um euch gut auf euren Urlaub im Salzburger Land mit Kindern vorzubereiten, findet ihr hier unsere Empfehlungen für Salzburger Land Reiseführer:

Salzburg & Salzkammergut Reiseführer Michael Müller...
Salzburg & Salzkammergut Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps. (MM-Reiseführer)
14,99 EUR
 
-
Stand der Daten: 20. April 2024 4:02
ErlebnisWandern mit Kindern Salzkammergut: mit Salzburger...
ErlebnisWandern mit Kindern Salzkammergut: mit Salzburger Seenland. 42 Touren. Mit GPS-Tracks und vielen Freizeittipps (Rother Wanderbuch)
16,90 EUR
 
Stand der Daten: 20. April 2024 4:02
Kinderwagen- & Tragetouren – Salzburg, Flachgau,...
Kinderwagen- & Tragetouren – Salzburg, Flachgau, Tennengau und Berchtesgadener Land: Über 50 besonders lohnende Wege und Ausflugsziele vom Baby bis ... & Winterwegen. (Kinderwagen-Wanderungen)
15,90 EUR
 
Stand der Daten: 20. April 2024 4:02

Unsere Meinung zum Eder Frida Hotel

Das verrückte Haus und Familienhotel in Maria Alm ist etwas ganz Besonderes. So einen Kurzurlaub habt ihr garantiert noch nicht erlebt. Bunt, laut und wunderschön detailgetreu. Euch wird es im Tante Frida Hotel an nichts fehlen und die Kinder wollen garantiert gar nicht mehr weg.

Wir empfehlen für den Kurzurlaub im Eder Frida Hotel 3 bis 4 Tage einzuplanen. Genug Zeit, um die Hotelanlage und die schöne Umgebung von Maria Alm zu erkunden. Gut zu wissen: Dieses Hotel ist nichts für Familien, die Ruhe suchen oder gerne viel Kinderbetreuung in Anspruch nehmen. Hier wird zusammen Urlaub gemacht und ein gelungener Familienurlaub gemeinsam erlebt.

Wart ihr schon mal im Eder Frida Hotel? Wie waren eure Erfahrungen? Lasst uns gern einen Kommentar da.

<strong>Ihr sucht weitere Tipps?</strong>

Banner Berge

Offenlegung Werbung: Wir wurden vom Eder Frida Hotel eingeladen, um uns selbst einen Eindruck vom Angebot des Familienhotels zu machen. Unsere Meinung und Empfehlungen bleiben davon unbeeinflusst. | Affiliate-Werbung: * Links zu Partnerprogrammen. Bei einer Buchung über diese Links gibt es für uns eine kleine Provision. Für euch hingegen bleibt der Preis unverändert.

Über Nina 167 Artikel
Nina liebt es zu reisen und die Welt auf Roadtrips zu erkunden. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn hat sie schon viele fremde Länder und exotische Reiseziele in Europa und der Welt besucht. Aber auch heimische Gefilde wie die Ostsee und ihre Heimat in Schleswig-Holstein haben es ihr angetan.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*