Familienreisefieber ist eure Plattform von Familien für Familien. Hier findet ihr täglich neue Inspirationen und Ideen, aber auch Angebote für Familienreisen und Ausflüge mit Kind.

Schaut ihr manchmal neidisch auf eine der zahlreichen Reise-Plattformen und ärgert euch, dass die Angebote für Familien nicht passen? Seid ihr es leid stundenlang Katalog- oder Onlineseiten zu wälzen, um herauszufinden, welche Attraktionen für Kinder angeboten werden? Ärgert ihr euch über fehlende Informationen zu Serviceleistungen für Groß und Klein im Hotel?

Ja? Viele andere auch! Und all das waren Gründe, warum Familienreisefieber gegründet wurde. Die Website mit attraktiven Urlaubs- und Ausflugszielen für die ganze Familie.

Weshalb es Zeit wurde, Familienreisefieber zu gründen

Als Familien- und Reiseblogger ist man oft, viel und gerne unterwegs. Das Heraussuchen der passenden Urlaubsangebote erweist sich oft als zäh und die für uns wichtigsten Informationen zur Familienfreundlichkeit und -ausstattung finden wir oftmals erst nach langwieriger Recherche. Immer häufiger fragten Freunde uns zu Reiseerfahrungen und nach Unterkunftsempfehlungen und irgendwann wurde es Zeit Erfahrung zu Papier zu bringen, bzw. ins Internet und in den Podcast.

So entstand Familienreisefieber

Nina bat Tanja als Bloggerin und Content-Creator um Unterstützung. Uns war klar, dass wir auf der Plattform nicht nur eine große Auswahl von abwechslungsreichen Reisen und Unterkünften posten wollen. Auch Ausflugsziele, die für Familien interessant sind, gehören dazu. Damit könnt ihr direkt eure Ausflüge für den Urlaub finden und neue Ideen zu Zielen eurer Heimat erhalten. Und wenn es Top-Angebote für Urlaub und Ausflüge gibt, wollen wir euch diese Schnäppchen und Sonderpreise natürlich nicht vorenthalten.

Abgerundet wird die Plattform durch das Reisemagazin, in dem ihr Erfahrungsberichte zu Reisezielen, Unterkünften und Ausflügen findet. Natürlich dürfen Informationen und Tipps zu Ländern, Regionen und Städten nicht fehlen und auch allgemeine Tipps zum Reisen mit Kindern findet ihr hier. Zusätzlich gibt es den Familienreisefieber-Podcast.

So erhaltet ihr auf Familienreisefieber das Komplettangebot, wenn es um die schönste Zeit des Jahres geht: die Zeit mit der Familie. Egal ob zu Hause, in der Heimat, im Ausland, oder in der Welt. Hier werdet ihr fündig.

Von Familien für Familien oder wer wir sind

Zu guter Letzt wollen wir euch nicht vorenthalten, wer eigentlich hinter Familienreisefieber steckt. Das ist primär Nina, die von Tanja unterstützt wird. Wir sind schon viele Jahre befreundet und haben uns damals über das Bloggen kennengelernt.

Nina hat jahrelang auf ihrem Familienreiseblog Karl-reist über das Reisen mit Kind und ihre Lieblingsgegenden Europa, Asien und Neuseeland geschrieben. Da es Zeit wurde einen Schritt weiterzugehen, wurde der Blog gewandelt und wird jetzt in anderer Form im Magazin von Familienreisefieber weitergeführt. Dem Bloggen bleibt sie weiterhin treu und schreibt auf ErlebeSchleswigHolstein.de über ihre Heimat.

Tanja schreibt auf Taklyontour.de über das Reisen und Camping mit Kind. Ihre Lieblingsregionen sind Amerika, Nordeuropa und Neuseeland. Zusätzlich verrät sie in auf HeimatliebeSauerland.de die besten Tipps für die hügelige, ländliche Region in Nordrhein-Westfalen.

Zusätzlich gibt es immer wieder Gastautoren, die für Familienreisefieber schreiben.

Auf Familienreisefieber teilen wir Wissen und Erfahrungen im Reisen mit Kindern, die Liebe zu den unterschiedlichen Regionen der Welt und die besten Tipps für den schönsten Familienurlaub mit euch. Über Familienreisefieber und uns sprechen wir auch in dieser Podcast-Folge.

Wie ihr mitwirken könnt

Kennt ihr ein Hotel, ein Reiseziel oder das optimale Ausflugsziel für Familien und wir haben es noch nicht vorgestellt? Dann verratet es uns! Am besten schreibt ihr uns eine Mail oder hinterlasst uns einen Kommentar unter einem der zahlreichen Artikel oder auf Facebook. Auch wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, aus eigenen Erfahrungen berichten könnt oder uns einfach mal einen Gruß da lassen wollt, sind eure Kommentare immer herzlich willkommen.

Damit ihr immer direkt über die neusten Angebote und Artikel informiert werdet, liked die Facebook-Seite Familienreisefieber und abonniert den Newsletter. Hier erfahrt ihr als Erstes, wenn es Neuigkeiten gibt und könnt bei Schnäppchen zuschlagen, bevor sie ausgebucht sind. Spannend ist auch der Familienreisefieber-Podcast, in dem wir über Reiseerfahrungen und über spannende Reiseziele für Familien sprechen. Hört mal rein und abonniert uns. Ihr findet den Podcast „Familienreisefieber“ überall dort, wo es Podcasts gibt.

Übrigens: Falls ihr euch mit anderen reisebegeisterten Familien austauschen wollt, tretet der Facebookgruppe „Familienurlaub & Ausflugsziele – Tipps zum Reisen mit Kindern“ bei. Über 45.700 andere Familienreisende freuen sich auf euch. Mehr zu der Gruppe könnt ihr auch direkt unter „Familien-Community“ nachlesen.

Nun aber genug gesabbelt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Zeit mit Familienreisefieber.