Splashbus Lübeck: Mit dem coolen Amphibienbus durch die Hansestadt

Sightseeing mit dem Splashbus durch Lübeck

Entdeckt die Hansestadt mit dem coolen Splashbus Lübeck! Mit dem Amphibienbus erwartet euch eine Stadtrundfahrt der ganz besonderen Art. Der Splashbus zeigt euch die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt zu Land und zu Wasser! Dieses Erlebnis ist ein Riesenspaß für die ganze Familie. Freut euch auf eine spannende Stadtrundfahrt, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

* Kennzeichnungen sind Empfehlungslinks und führen zu Partnerprogrammen.

Action bei der Stadtrundfahrt mit dem Splashbus Lübeck

Eine Stadtrundfahrt mit Bus oder Schiff gehört in den meisten Städten zum Standard. Aber mit einem Amphibienbus von der Straße direkt ins Wasser zu fahren, ist etwas ganz Besonderes!

Entdeckt Lübeck von einer anderen Seite, fahrt mit einem gewöhnlich aussehenden Bus direkt in die umliegenden Flüsse wie Trave oder dem Stadtgraben und erlebt die City mit anderen Augen. Schaut mal hier*.

Bei der Rundfahrt mit dem Splashbus durch Lübeck werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der bedeutenden Hansestadt zu Land und zu Wasser gezeigt. Während der etwa einstündigen Tour gibt es Informationen vom Guide zu den historischen Sehenswürdigkeiten und über die integrierten Monitore bekommt ihr weitere Bilder gezeigt.

Werbung

So seid ihr mittendrin und könnt, die Fahrt ins kühle Nass genießen, wenn es mit einem großen Splash ins Wasser geht. Dieser einzigartige Bustyp wurde vor einigen Jahren in Rotterdam speziell für solche Touren entwickelt und ist der einzige Amphibienbus der Welt, der voll am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Zusammen mit maximal 43 anderen Fahrgästen erlebt ihr eine besondere Fahrt, die euch garantiert noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dieses unvergessliche Erlebnis macht jeder Altersklasse Spaß und bringt auch Erwachsene zum Staunen.

Wissenswertes zum Splashbus Lübeck

Ihr könnt die Stadtrundfahrt mit dem Splashbus Lübeck jederzeit online buchen. Die Tickets* müssen nicht gedruckt werden, der mobile Voucher auf dem Smartphone reicht. Gut zu wissen:

  • Die Tour mit dem Splashbus Lübeck dauert etwa eine Stunde.
  • Es gibt vier Fahrten am Tag, bucht vorab eure bevorzugte Zeit.
  • Der Preis für Personen ab 13 Jahren liegt bei 30 EUR, Kinder bis 12 Jahre bezahlen 20 EUR.
  • Der Ausflug ist für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Haustiere (außer Assistenzhunde) nicht geeignet.




Werbung

Weitere Tipps für Familien in Lübeck

Weitere tolle Ausflugsziele für Familien bei Lübeck

Die alte Hansestadt an der Trave in Schleswig-Holstein gehört zu den schönsten Ausflugszielen des nördlichsten Bundeslandes. Das mächtige Holstentor mit seinen schiefen Türmen ist ein beeindruckender Anblick und der Besuch des Museums im Inneren ist sehr spannend.

Danach könnt ihr echtes Lübecker Marzipan kaufen und einen Bummel durch die Altstadt machen. Besucht das Rathaus, schlendert durch die Gassen und Gässchen und stattet dem Buddenbrookhaus einen Besuch ab. Schöne individuelle Geschäfte findet ihr in der Hüxstraße und den besten Überblick bekommt ihr von der Aussichtsplattform der Petrikirche.

Die meisten Kinder finden den Museumshafen sehr interessant und lieben einen Besuch im Figuren- und Wasser Marionetten Theater. Lübeck hat viel zu bieten, plant am besten direkt ein langes Wochenende ein. Viele weitere Tipps findet ihr hier*.

Werbung

Übernachten in Lübeck mit Kindern

Habt ihr Lust, in Lübeck zu übernachten? Dann könnt ihr hier direkt eure Unterkunft suchen. Für jeden Geschmack ist das Passende dabei, dabei gibt es eine große Auswahl an familienfreundlichen Unterkünften in Lübeck. Stöbert gleich mal hier*.

Praktische Wegbegleiter für Familien in Lübeck

Die Kinder wollen den Städtetrip gern mitplanen? Kein Urlaub ohne die richtige Ausrüstung – das gilt auch für die Kids. Das sind unsere Empfehlungen für Lübeck Reiseführer und passende Bücher für Kinder:

111 Orte für Kinder in und um Lübeck, die man gesehen...
111 Orte für Kinder in und um Lübeck, die man gesehen haben muss: Reiseführer
16,95 EUR
 
-
Stand der Daten: 13. Juni 2024 3:20
Lübeck. Stadtführer für Kinder
Lübeck. Stadtführer für Kinder
12,00 EUR
 
Stand der Daten: 13. Juni 2024 3:20
Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Lübeck
Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Lübeck
10,00 EUR
 
-
Stand der Daten: 13. Juni 2024 3:20

Unser Fazit zur Tour mit dem Splashbus Lübeck

Der Splashbus Lübeck* bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Hansestadt zu erkunden. Die einzigartige Sightseeingtour führt euch zu Land und zu Wasser durch die Stadt. Dieser Ausflug verspricht, ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Die Stadtrundfahrt ist definitiv ein Must-Do, wenn ihr mit Kindern in Lübeck seid.

Eine solche Tour haben wir so bisher in Deutschland noch nicht gesehen. Mit einem Amphibienfahrzeug im Wasser einzutauchen, ist ein ganz besonderes Erlebnis und lässt Kinderaugen groß werden. Seid ihr bereits mit solch einem Fahrzeug gefahren? Hinterlasst uns gern einen Kommentar und berichtet von euren Erfahrungen.

Ihr sucht weitere Tipps?

Familienreisefieber Ausflugsideen

Offenlegung Affiliatewerbung: * Links zu Partnerprogrammen. Bei einer Buchung über diese Links gibt es für uns eine kleine Provision. Für euch hingegen bleibt der Preis unverändert. Im Artikel werden Fotos von depositphotos.com/de verwendet. Der Artikel ist Ursprung Mai 2021 und wurde aktualisiert.

Über Nina 166 Artikel
Nina liebt es zu reisen und die Welt auf Roadtrips zu erkunden. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn hat sie schon viele fremde Länder und exotische Reiseziele in Europa und der Welt besucht. Aber auch heimische Gefilde wie die Ostsee und ihre Heimat in Schleswig-Holstein haben es ihr angetan.

1 Kommentar

  1. Ich habe durch meine vielen Reisen schon mitbekommen, dass eine Stadtrundfahrt im Bus oder mit dem Schiff zum Standard der meisten Städte gehört. Wir machen das mit unserem eigenen Reisemobil.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*