Kinderhotels Bayern: 12 fantastische Familienhotels, die ihr kennen solltet

Berchtesgadener Land
Die mit einem * gekennzeichnete Links sind Affiliatewerbung und führen zu Partnerprogrammen.

Ihr wollt Urlaub in einem Kinderhotel in Bayern machen? Wir zeigen euch 12 Familienhotels in Bayern, die alles haben, was ihr euch als Familie wünscht. Spannende Spielplätze, abwechslungsreiche Animation für Kinder und Erwachsene, tolles Essen und eine Prise Wellness. In diesen familienfreundlichen Hotels sind Kinder mehr als willkommen – hier dreht sich alles um euren perfekten Urlaub. Wir stellen euch jetzt tolle Kinderhotels in Bayern in den schönsten Urlaubsregionen des Bundeslandes vor.

Was macht einen Urlaub im Kinderhotel in Bayern so perfekt?

Weite Täler, weiche Hügel, schroffe Berge – in Bayern gibt es vom Königssee im Berchtesgadener Land bis hoch nach Unterfranken wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften. Ob Hobbywanderung oder amibitioniertes hochalpines Klettern, baden in den zahlreichen Seen oder der Besuch von historischen Schlössern – ein Urlaub in Bayern bietet für jeden Geschmack etwas. Wenn ihr als Familie dort eure Ferien verbringen wollt, soll es natürlich eine schöne kinderfreundliche Unterkunft sein. Am besten mit großen Familienzimmern oder -apartments, Kids Club, damit die Kleinen direkt Anschluß finden und die Eltern beim Wellness entspannen können. Im Kinderhotel in Bayern mit Pool oder direkt All-inclusive habt ihr einfach eine tolle, unbeschwerte Auszeit vom Alltag.

Für traumhafte Ferien empfehlen wir euch 12 Kinderhotels in Bayern. Dort erwartet euch:

Familienhotels, die alles für perfekten Urlaub mit Kindern tun.
Pool und Erlebnisbäder für endlosen Badespaß.
Kids Clubs mit Kinderbetreuung für alle Alterklassen, wo die Kids schnell neue Freunde finden.
Familienfreundliche Restaurants mit Kinder-Menüs.
Beauty- und Wellness für die kleine Auszeit vom Alltag.
Große Familienunterkünfte mit allem von A-Z.
Fantasievolle Spielplätze für stundenlangen Spaß.

Jedes dieser genannten Kinderhotels in Bayern ist perfekt für Familien geeignet. Was jedes Hotel individuell bietet, seht ihr in der jeweiligen Beschreibung. Aber nun haben wir euch genug auf die Folter gespannt, beginnen wir mit den Familienhotels in Bayern.

Bei unserer Bayern-Rundreise haben wir diesen Reiseführer für Familien genutzt und empfehlen ihn gern weiter: Freizeitführer für Kinder in Bayern*.

Anzeige

Dies sind unsere Favoriten unter den Kinderhotels in Bayern

Ihr wollt unsere absoluten Favoriten unter den vorgestellten bayrischen Familienhotel wissen? Ok, dann präsentieren wir euch hier vorab drei Lieblingsunterkünfte.

  • Das Baby & Kinder Bio-Resort Ulrichshof wurde bereits zum besten Kinderhotel Europas gewählt und ist auch unser absolutes Highlight. Das Angebot dort ist gigantisch, Kinder können Filme drehen, kreative Workshops machen oder einfach die riesige Spielscheune erkunden. Die Kids können den Streichelzoo besuchen und sogar reiten lernen. Es ist nicht einfach nur ein Familienhotel in Bayern mit Pool, nein, hier gibt es ein ganzes Familienspa mit Erlebnisbad, Babygrotte und Wasserfahrzeugen. Wollt ihr mehr wissen? Dann lest unten unseren ausführlichen Text, oder geht direkt hierhin zu DERTOUR*, TUI* oder Holidaycheck*, um aktuelle Preise zu sehen.
  • Der TUI Kids Club Böhmerwald überzeugt mit der hohen TUI Qualität und ist ein gelungener Mix von Bauernhof und Familienhotel. Die vielen naturnahen Unternehmungen, Tiere zum Versorgen und ein ausgeglichenes Angebot an Unterhaltung, Baden und Entspannung gefallen uns besonders gut. Mehr dazu lest ihr weiter unten oder checkt die aktuellen Preise bei TUI*, Ab-in-den-Urlaub*, FTI*, ltur* oder vergleicht die Angebote bei Holidaycheck*.
  • Die tollsten Spielplätze, eine riesige Badelandschaft und sogar einen eigenen Bauernhof hat das Familotel Schreinerhof. Was hier angeboten wird, lässt uns nur staunen. Alleine die Außenspielplätze mit über 50.000 qm sprengen jede Vorstellungskraft. Dieses Hotel ist in jeder Hinsicht perfekt. Bei passendem Budget ist dieses Hotel unsere absolute Nummer eins. Mehr dazu gibt es weiter unten, aktuelle Preise findet ihr hier bei Booking*, DERTOUR*, FTI*, Ab-in-den-Urlaub*, LastMinute* oder vergleicht das Hotel einfach bei Holidaycheck*.




Werbung

Kinderhotels in Bayern mit verschiedenen Features

Falls ihr ein Familienresort in Bayern mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen sucht, haben wir hier für euch nochmal die wichtigsten Unterkünfte zusammengestellt.

11x Familienhotels in Bayern mit Pool

Ihr wollt ein Kinderhotel in Bayern mit Pool? Dann könnt ihr in diese Familienhotels reisen:

3x Babyhotel in Bayern

Sucht ihr ein Babyhotel in Bayern, wo bereits die Kleinsten betreut werden und es tolle Spielmöglichkeiten gibt? Dann sind diese bayerischen Babyhotels für euch genau richtig:

3x Wellness Hotel mit Kindern in Bayern

Ihr möchtet ein Wellness Hotel mit Kindern in Bayern, in dem ihr richtig entspannen könnt, aber auch die Kids Spaß haben? Da haben wir genau das Richtige für euch. Schaut mal hier:

6x Familienhotel in Bayern mit All-inclusive Angeboten

Vorab wissen was es kostet und sich den ganzen Tag verwöhnen lassen: Das könnt ihr in den Familienhotels in Bayern mit optionalem All-inclusive Angebot:

3x Luxus Familienhotel in Bayern

Im Urlaub darf es auch mit Kindern luxeriös sein. Lasst es euch in diesen Luxus-Familienhotes in Bayern richtig gut gehen:

Alle 12 Kinderhotels in Bayern im Detail

Nun starten wir mit unseren Familienhotels in Bayern. Jede Unterkunft ist auf Familien ausgelegt und wir empfehlen sie gern weiter.

Familotel Mein Krug im Fichtelgebirge*

Das Familotel Mein Krug liegt etwa 30 km östlich von Bayreuth. Dieses Kinderhotel im Fichtelgebirge hat jegliche Ausstattung vor Ort, die ihr im Urlaub brauchen könntet: angefangen beim Flaschenwärmer übers Babyphone bis hin zu Spielsachen und Kinderwagen. Ihr müsst weniger einpacken und euch könnt sorgenfrei in den Urlaub starten.

Im Kinderhotel im Fichtelgebirge gibt es ein abwechslungsreiches Programm für eure Familie. Freut euch aufs Hallenbad mit Wasserfall, Whirlpool und dem tollen Kinderbecken mit jeder Menge Wasserspaß. Hier können eure Kinder einen Schwimmkurs belegen und direkt im Urlaub schwimmen lernen. Danach wird stolz mit dem Seepferdchen Abzeichen auf den Badesachen geschwommen. Die Eltern lieben das römische Dampfbad und die Sauna zum Entspannen. Aber Herzstück dieses Familienhotels in Bayern sind die beiden Kinderclubs. Im Happy Wichtel-Klub und dem Happy-Kids-Club habt ihr eine hohe Betreuungszeitendichte, da gibt es sogar Angebote für Babys. Nehmt euch sorgenfrei ine Auszeit, denn professionelle Betreuer kümmern sich aufopferungsvoll um die Kleinsten.

Dieses Familienhotel in Bayern hat All-inclusive-Versorgung. Das bedeutet für euch, ihr könnt euch täglich von der hervorragenden Küche verwöhnen lassen und wisst schon vor Abreise, dass keine weiteren Kosten für die Verpflegung auf euch zukommen. Da schlemmt es sich gleich doppelt so gut. Natürlich gibt es im Restaurant ein Kinderbuffet, an dem sich die Kleinen selbstständig bedienen können. Nachhaltig und lecker: Fast alle Zutaten werden vom Hotel selbst hergestellt, sogar Öle, Nudeln und Marmelade. Andere Zutaten kommn aus der Region. Falls eure Kinder auf den Geschmack gekommen sind, können sie bei den Kinderköchen mitmachen und selbst den Kochlöffel schwingen.

Das Familotel Mein Krug wurde bei google mit 4,3 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es tolle 5,3 von 6 Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 86% für dieses Kinderhotel im Fichtelgebirge. Familien lieben die schöne Badelandschaft, das hervorragende Personal und die sehr gute Kinderbetreuung. Dieses Hotel ist ein absolutes Highlight für euren Urlaub und sollte eure Wahl sein, wenn ihr einen Rundumservice mit einem hohen Verwöhnfaktor wollt.

Aktuelle Preise findet ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Mein Krug
Screenshot: booking.com*

JUFA Familienresort Kempten im Allgäu*

In Kempten im Allgäu steht unser nächstes Kinderhotel aus Bayern. Das JUFA Familienresort hat kein riesiges Angebot, aber dafür gibt es dort ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ihr übernachtet in einfachen, aber großzügigen und modernen Zimmern.

Ein Highlight ist die Lage des Familienresorts: Es ist direkt neben dem CamboMare Erlebnisbad. In dem großen Spaßbad könnt ihr planschen, die Erlebnisrutschen hinuntersausen, im Pool schwimmen und einfach Spaß haben, denn einmal am Tag könnt ihr dort kostenlos hinein. Zeitweise gibt es auch freien Eintritt für euch in der Kletterhalle Swoboda. Im Familienresort selbst könnt ihr Billiard spielen, Kickern, Tischtennis und Wii spielen. Je nach gebuchtem Angebot werdet ihr selbstverständlich auch versorgt, bis zu Halbpension ist möglich. Dann könnt ihr euch morgens und abends auf ein großes Buffet mit unterschiedlichen Gerichten freuen. Die Zutaten kommen von regionalen Produzenten und die Marmeladen sind sogar selbst gemacht.

Das JUFA Familienresort Kempten im Allgäu wurde bei google mit 3,8 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es sehr gute 5,1 von 6 Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 91%. Familien schätzen die hervorragende Lage direkt an weitläuftigen Fahrradwegen und den Zugang zum Erlebnisbad CamboMare. Wollt ihr schnell Anschluss bei anderen Familien finden und reicht euch eine einfache Unterkunft zum günstigen Preis? Dann solltet ihr das Jufa buchen!

Aktuelle Preise findet ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Jufa Kempten
Screenshot: TUI.com*

Haus Bayerwald im Bayerischen Wald*

Das Haus Bayerwald liegt in Neureichenau, etwa 50 km nord-östlich von Passau im Bayerischen Wald. Freut euch in diesem Kinderhotel in Bayern auf große, komfortable Familienzimmer mit Küchenzeile und einer atemberaubenden Aussicht auf die umliegende Landschaft. Wie entspannend einfach mal den Blick in die Ferne gleiten zu lassen und die Panoramaaussicht zu genießen.

Unendlichen Spaß gibt es für euch im großzügigen Schwimmbad mit großen Saunabereich und Infrarotanlage. Abends gibt es kostenlose Aufgüsse. Besonders gefällt uns das Spielzimmer für die Kinder und das große Freizeitzimmer,in dem Billiard und Kicker gespielt werden kann. Direkt vor der Haustür liegt am Waldrand ein toller Spielplatz, auf dem die Kids sich richtig auspowern können. Im Außenbereich findet ihr weitere Sportangebote. Spielt eine Runde Tischtennis, Fuß-, Volley- oder Basketball und findet heraus, wer aus eurer Familie der Champignon am Ball ist. Es gibt im Bayerwald ein Restaurant mit sehr guter Küche, so dass ihr nicht selbst kochen müsst. Eine kleine Spielecke im Speisesaal sorgt für Kurzweil bei den Kindern, während die Eltern gern noch entspannt zu Ende essen.

Das Haus Bayerwald wurde bei google mit 4,4 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es hervorragende 5,5 von 6 Sonnen und eine hervorragende Weiterempfehlungsrate von 98%. Das bedeutet, 98 von 100 Gästen empfehlen dieses Hotel weiter. Familien lieben die tolle Aussicht und die Poolanlage, aber auch das Hotelpersonal wird sehr gelobt. Und wenn ihr gern direkt an der Skipiste im Winter seid und im Sommer einen aktiven Urlaub mit euren Kinder erleben wollt.

Aktuelle Preise findet ihr hier bei

Kinderhotel Bayern Haus Bayerwald
Screenshot: booking.com*

Familotel Bayrischzell in Oberbayern*

Jetzt kommen wir wieder zu einem Kinderhotel Bayern der Superlative: Das Familotel Bayrischzell in Oberbayern ist ein fantastisches Familienresort. Hier erwartet euch ein riesiger, 50.000 qm großer Spielplatz, eine tolle Badelandschaft und alles, was ihr im Urlaub braucht. Bemerkenswert ist der Move & Relax Bereich. Hier finden eure Kinder eine Weiterentwicklung des klassischen Indoorspielplatzes. Über mehrere Etagen gibt es Spaß, Bewegungs- und Entspannungsangebote für den Nachwuchs.

Dieses Familotel ist einfach richtungsweisend, wenn es um die besten Angebote für Familien geht. Es gibt Kids Clubs für verschiedene Altersklassen mit unterschiedlichen Programmangeboten. Hier werden Survival Abenteuer gemacht, Raftingtouren gemacht, das Leben auf dem Bauernhof und der Alm erlebt, außerdem dürfen die Kids die Tier versorgen. Im hoteleigenen Garten sammelt der Nachwuchs mit engagierten Betreuern Kräuter und ernetet Gemüse und Früchte, um Badezusätze, Tees und Marmeladen herzustellen. Es wird gekocht, Seife und Kosmetik hergestellt und sogar Holzarbeiten sind möglich. Das Bayrischzell ist einfach der Hit!

Wollt ihr baden? Im großen Indoor- und Outdoorpool habt ihr endlose Stunden Spaß und könnt sogar einen Schwimmkurs belegen. Die Kids lieben besonders den Wasserspielbereich mit Abenteuerlandschaft im Schwimmbad. Der Wellnessbereich ist durchdacht und optimal ausgestattet. Sogar eine Familiensauna gibt es, damit ihr auch gemeinsam mit euren Kids saunieren könnt. Da uns dieses Hotel ganz besonders gefällt, haben wir es ausführlich vorgestellt. Den Bericht darüber könnt ihr im Artike „Familotel Bayrischzell“ lesen.

Bei google erhält das Bayrischzell Familotel 4,6 von 5 Sternen, bei Holidaycheck* kommt es auf hervorragende 5,6 von 6 Sonnen. Die Weiterempfehlung liegt bei 96 %! Gäste schätzen besonders die exklusive Ausstattung, das abwechslungsreiche Angebot und das tolle Team vom Bayrischzell. Die Zufriedenheit ist über alle Bereiche sehr gut und deshalb ist das Bayrischzell die richtige Wahl für euch, wenn ihr euch richtig verwöhnen lassen wollt und Lust auf ein vielfältiges Angebot habt.

Aktuelle Preise seht ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Familotel Bayrischzell
Screenshot: booking.com*

Hotel Landgasthof Löwen im Allgäu*

Auf gut 900 Metern Höhe liegt der Landgasthof Löwen im Allgäu zu Füßen der Allgäuer Alpen. Dieses Familienhotel hat für eure Kids einen tollen, 500 qm großen Erlebnisspielplatz mit Bergblick. Bei schlechtem Wetter lockt das Spielzimmer mit Spielsachen, Kletterturm mit Rutsche, Kletterwand und Kickertisch. Zum Baden gibt es das beheizte Hallenbad mit Gegenstromanlage, Rutsche und unterschiedliches Wasserspielzeug, damit der Spielspaß beim Planschen nicht zu kurz kommt. Tierfreunde freuen sich über den kleinen Streichelzoo mit Hasen und Ziegen.

Ihr übernachtet in komfortablen Familienzimmern mit guter Ausstattung. Auch sonst bietet der Landgasthof alles, was ihr für einen Urlaub brauchen könntet. Angefangen beim Kinderbett über Toilettensitz bis hin zum Babyphone wurde hier an alles gedacht. Sogar im familienfreundlichen Restaurant sind Spielsachen und für die Kleinen. Damit dort auch jeder etwas leckeres findet, suchen die Kids ihr Essen aus der eigenen Spieisekarte aus. Wollt ihr mal einen Abend zu Zweit verbringen oder das Massage-Stüberl im Haus testen? Dann könnt ihr gegen Gebühr einen Babysitterservice buchen.

Das Hotel Landgasthof Löwen wurde bei google mit 4,1 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es sehr gute 4,6 von 6 Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 79%. Familien schätzen die großen Zimmer, das freundliche Personal und die Freizeitmöglichkeiten für die Kinder. Dieses Hotel genau das Richtige für euch, wenn ihr einen schönen, aber günstigen Familienurlaub im Allgäu erleben wollt. Übrigens: Hier gibt es unsere Ausflugstipps fürs Allgäu mit Kindern, die solltet ihr nicht verpassen!

Schaut nach den aktuellen Preise für den Landgasthof Löwen bei

Kinderhotel Bayern Landgasthof Löwen
Screenshot: booking.com*

Familotel Schreinerhof im Bayerischen Wald*

Wir kommen jetzt zu einem der besten Familienhotels in Bayern, genauer gesagt stellen wir euch das Familotel Schreinerhof in Schönberg nahe des Bayerischen Waldes vor. Das 4-Sterne-Kinderhotel bietet euch alles, was ihr euch vorstellen könnt und legt sogar noch eine Schippe oben drauf. Natürlich gibt es dort Kids Clubs in verschiedenen Altersstufen und hier werden bereits Babys betreut. Insgesamt könnt ihr die Betreuung bis zu 54 Stunden in der Woche in Anspruch. Für eure Kids bedeutet das, dass sie auf Ponys reiten, eine Märchenstunde im Heu machen, eine Schatzsuche in der Drachenhöhle erleben, den Bauernhof entdecken oder den Abenteuerspielplatz erobern. Währenddessen seid ihr im speziellen Eltern-Spa-Bereich mit Sky-Pool, geht in die Saunalandschaft mit mehreren Saunen oder lassst euch mit einer Massage verwöhnen. Wie wäre es mit einen Qi Gong Kurs oder macht autogenes Training, um das Maximum an Entspannung zu erreichen. Hier gibt es für für jedes Alter unendliche Möglichkeiten.

Aber natürlich wollt ihr auch gemeinsam mit euren Kids die Ferien verbringen. Ein absoluter Lieblingsplatz im Familienhotel ist die 2.500 qm große Erlebnisbadelandschaft. Freut euch auf ein großes Schwimmbad mit atemberaubenden Panoramablick auf den Bayerischen Wald, auf die Riesenrutsche und ein separates Kinderbecken. Denkt ihr das war schon alles? Nein, dazu gehört ein Aquapark mit riesigem Bade-Spielbereich. Dort gibt es einen Wasserklettergarten, acht Rutschen für unterschiedliche Altersgruppen, Wasserfälle, ein weiteres Baby-Badebecken sowie eine Sauna für die ganze Familie. Wollt ihr lieber an der frischen Luft baden? Dann geht es in den 34° C warmen Außenpool oder zum Familienresort dazugehörigen Natursee mit Liegewiese und Wasserspielplatz.

Aber auch wenn ihr es nicht glaubt, der Schreinerhof hat noch mehr für euch. Dieses Kinderhotel in Bayern besitzt einen echten Bio-Bauernhof. Dort können die Kinder reiten lernen, versorgen die Kühe und Schweine und dürfen die Schafe, Hasen, Ziegen und Katzen streicheln. Ein absoluter Kindertraum! Apropos Traum – da kommen wir direkt  zu den Spielplätzen. Auf über 50.000 qm gibt es verschiedene, fantasievolle Spielplätze. In der Goldmine wird gebuddelt, auf dem Traktorspielplatz wird mit den Treckern gespielt und natürlich gibt es einen Abenteuerspielplatz. Bei jedem Wetter lockt die große Spielscheune mit Strohballen zum Spielen und Bauen, Karussels, Seilbahnen und eine Rennstrecke für wilde Bobbycar-Wettfahrten. Außerdem gibt es im Innenbereich ein Kindererlebnisland mit Kinderwerkstatt, Spielsachen, Kletterwand und sogar einer Turnhalle. Das ist noch nicht alles, aber es reicht, um euch zu zeigen, dass das Familotel Schreinerhof ein echter Knaller für den perfekten Familienurlaub ist.

Das Familotel Schreinerhof ist ein Luxus-Familienhotel in Bayern und wurde bei google mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es hervorragende 5,7 von 6 Sonnen und eine gigantische Weiterempfehlungsrate von 98%. Familien lieben die großen modernen Zimmer, die fantastische Kinderbetreuung, die Badelandschaften mit Spa und der leckere Essen. Falls ihr ein Kinderhotel in Bayern sucht, ist das hier eine der Top-Adressen für den allumfassenden Verwöhnurlaub.

Aktuelle Preise checkt ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Schreinerhof
Screenshot: booking.com*

Sulzberger Hof im Allgäu*

Etwa 20 km südlich von Kempten liegt der Sulzberger Hof. Dieses gemütliche Familienhotel im Allgäu hat für euch große, komfortable Familienzimmer mit Blick auf die Berge. Setzt euch auf euren Balkon, atmet tief durch und lasst bei dem Ausblick den Stress von euch abfallen. Habt ihr Lust auf Unterhaltung, geht es ins hoteleigene Schwimmbad mit Massagedüsen. Planscht mit den Kinder im Becken oder legt euch auf die Terasse, um das Panorama der Allgäuer Landschaft zu genießen. Wie wäre es mit einem Besuch in der hoteleigenen Sauna oder der Infrarotkabine? Für Wellnessanwendungen steht euch ein Massagebereich zur Verfügung

Der Sulzberger Hof bietet viele Möglichkeiten für abwechslungsreiche Familienstunden. Die Lage und Ausstattung sind sehr gut und dank der günstigen Preise zusammen, ist dieses bayrische Familienhotel auch für den kleinen Geldbeutel ansprechend.

Der Sulzberger Hof wurde bei google mit 4,3 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es hervorragende 5,6 von 6 Sonnen und eine phänomenale Weiterempfehlungsrate von 99%. Was für ein spektakuläres Ergebnis, dass die Qualität im Kinderhotel wiederspiegel. Familien loben die schönen Zimmer, die gute Lage und das große Hallenbad. Falls ihr Lust auf ein familiäres Hotel mit traumhaften Alpenpanorama habt und vielen Outdooraktitäten direkt vor der Haustür sucht, solltet ihr dieses Familienhotel im Allgäu mit Pool buchen.

Aktuelle Preise findet ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Sulzberger Hof
Screenshot: booking.com*

Sonnenhotel Bayerischer Hof in der Oberpfalz*

In der Oberpfalz, direkt an der tschechischen Grenze, liegt das Sonnenhotel Bayerischer Hof. Dieses schöne 3-Sterne-Hotel hat einen Rundum-All-inclusive-Service, der optimal für euren Familienurlaub ist. Kein Wunder, denn das Angebot ist hervorragend. Im Kinderclub Sonnenwolfi werden Kinder von 3 bis 12 Jahren, mindestens 36 Stunden in der Woche betreut. Dort erwartet sie ein tolles, abwechslungsreiches Programm. Ausgiebig wird hier gebastelt, gemalt und es gibt sogar eine Kinderdisco. Im Clubraum findet ihr viele tolle Spielsachen, die ausprobiert werden wollen. Beliebt sind auch die kleinen Ausflüge, die die engagierten Mitarbeiter der Familienhotels mit euren Kleinen unternehmen.

Selbstverständlich ist auch hier für Badespaß gesorgt. In diesem Kinderhotel in Bayern mit Pool gibt es ein großes Schwimmbad mit eigenem Kinder- und Wasserspielbereich. Zum Entspannen erwarten euch Sauna, Whirlpool, Dampfbad und Wellnessanwendungen. Nach dem Baden, geht es auf den großen Spielplatz oder in das Spielzimmer mit Piratenboot. Für kleinere Kinder bis 3 Jahren gibt es ein separates Spielzimmer sowie eine Mutter-Baby-Lounge, in der Eltern in Ruhe stillen können, Fläschen vorbereiten und sogar Flaschen, Nuckel & Co wieder sterilisieren können. Auch die Essenauswahl im Sonnenhotel ist toll. Wählt vom großen Buffet und für die Kinder gibt es Lieblingsspeisen am eigenen Kinderbuffet. Da strahlen die Kinderaugen beim Essen! Am Nachmittag gibt es ein Angebot an süßen Leckereien.

Das Sonnenhotel Bayerischer Hof wurde bei google mit 4,1 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es 5,0 von 6 Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 86%. Familien schätzen die tollen, renovierten Zimmer, die sehr gute Kinderbetreuung und das Schwimmbad. Für einen Urlaub im Familienhotel im Bayerischen Wald, solltet ihr dieses Hotel auf der Liste haben!

Aktuelle Preise seht ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Sonnenhotel Bayerischer Hof
Screenshot: booking.com*

TUI KIDS Club Böhmerwald im Bayerischen Wald*

Der TUI KIDS Club Böhmerwald liegt im Bayerischen Wald, 90 km östlich von Regensburg, im Norden von Bayern nahe der tschechischen Grenze und direkt am Rand des Böhmerwalds. Dieses Kinderhotel in Bayern hat auf über 3.000 qm ein riesiges Spaßprogramm für eure Kids geschaffen! Mit verschiedenen Kinderclubs, in denen die Kids in unterschiedlichen Altersgruppe betreut werden, gibt es immer Unterhaltung. Engagierte Mitarbeiter machen kindgerechte Wanderungen und Erkundungstouren in die Natur. Eure Kinder lernen Kräuter kennen, können Obst pflücken und die Natur hautnah erleben. Hier wird die Umwelt gerochen, geschmeckt und mit allen Sinnen kennengelernt.

Im hoteleigenen Streichelzoo warten süße Hasen, Mufflons, Alpakas und Ziegen darauf von euch gestreichelt und gefüttert zu werden. Wollt ihr gemeinsam etwas erleben, geht es auf den großen Spielplatz oder in die Spielscheune. Falls ihr mögt, könnt ihr sogar eine Nacht im Heubett verbringen. Nicht nur für Stadtkinder ein tolles Erlebnis, welches sie nicht so schnell vergessen werden.

Auch Badefreunde werden im TUI KIDS CLUB Böhmerwald garantiert glücklich. Im Kinderhotel in Bayern mit Pool gibt es ein großes Hallenbad mit Wasserfall sowie einen Wellnessbereich. In der Gegenstromanlage des Pools habt ihr die Möglichkeit eure Schwimmausdauer zu trainieren. Danach wird in den verschiedenen Saunen und im Dampfbad relaxt. Die Aroma- und Lichttherapie unterstützen euch beim Ausspannen. Zum krönenden Abschluß geht es in den Saunagarten.

Der TUI KIDS CLUB Böhmerwald wird bei google mit 4,4 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es hervorragende 5,4 von 6 Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 94%. Familien lieben das tolle Personal, die unterschiedlichen Spieleangebote und den Wellnessbereich. Dieser TUI Kids Club sollte eure Wahl sein, wennn ihr einen gelungenen Mix von Bauernhof und Familienhotel sucht. Hier habt ihr beides!

Aktuelle Preise seht ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern TUI Kids Club Böhmerwald
Screenshot: TUI.com*

Landhotel Haflinger Hof im Allgäu*

Im schöne Landhotel Haflinger Hof seid ihr im Allgäu, genauer gesagt in Roßhaupten in Bayern. Von hier ist es nur ein Steinwurf bis zum bekannten Schloss Neuschwanstein und zum idyllischen Forggensee. Wie der Name „Haflingerhof“ euch vermuten lässt, dreht sich hier alles um die stolzen Pferde. Geht reiten, helft bei der Stallarbeit oder fahrt mit der Kutsche, während das traumhafte Alpenpanorama an euch vorbeizieht. Das ist die perfekte Mischung von bayerischem Landleben mit den vorzügen eines Hotels.

Zum Ausspannen gibt es ein Dampfbad, eine Sauna und in diesem Familienhotel in Bayern ist auch ein großer Pool. Hier könnt ihr viele Urlaubsstunden baden und schwimmen. Für Spielspaß findet ihr auf dem Hof einen Spielplatz. Besonderes Highlight auf dem Haflinger Hof ist die Verpflegung. Ihr könnt Halbpension buchen und euch auf vorzügliches, regionales Essen freuen. Die Küche wird immer wieder besonders gelobt, denn sie ist abwechslungsreich und ein Hochgenuss.

Das Landhotel Haflinger Hof wurde bei google mit 4,7 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es hervorragende 5,8 von 6 Sonnen und eine grandiose Weiterempfehlungsrate von 98%. Familien lieben die großen, sauberen Zimmer auf dem Pferdehof und das sehr gute Essen. Falls ihr Lust auf idyllische Ferien auf einem Reiterhof in Bayern mit hervorragender Küche habt, werdet ihr hier fündig!

Aktuelle Preise seht ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Haflingerhof
Screenshot: booking.com*

Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF im Bayerischen Wald*

Oben haben wir es bereits als Favoriten vorgestellt und jetzt zeigen wir euch im Detail, was euch in diesem modernen Familienresort in Bayern erwartet. Der Ulrichshof liegt im Bayerischen Wald, circa 90 km östlich von Regensburg. Hier gibt es das Rundum-Sorglos-Paket, was uns sprachlos macht. Kids Clubs für verschiedene Altersklassen kümmern sich um eure bis zu 15 Jahre alten Kinder. Das Animationsprogramm ist einfach nur der Hammer: von Technik- und Kreativ Workshops über Mottotage bis zu Abenteuerralleys und Filmdrehs sowie natürlich altersgerechte Spielsachen. Als Familie habt ihr viel Spaß beim Bogenschießen, auf der Kletter- und Hüpfburg, in der 1.500 qm großen Spielscheune und im Abenteuerland.

Dieser riesige Waldspielplatz hat ein enormes Angebot: Ritterburg und Piratenschiff, Riesentrampolin, Tipi und unendlich viel Platz zum Buddeln. Kinder lieben den Besuch im Streichelzoo mit Kaninchen und Ziegen. Außerdem könnt ihr Reitstunden nehmen. Oder ist euch nach Badespaß? Dann ab ins Familienspa mit Felsenerlebnisbad. Dort geht es auf die Riesenrutsche, in den Whirlpool und die Babygrotte. Oder ihr planscht im Pool mit den zahlreichen Wasserspielen und -fahrzeugen. Im Sommer geht es in den Aussenpool zum Baden.

Auch das Essen im ULRICHSHOF ist Spitzenklasse. Es gibt ein Kinderbuffet und für die ganz Kleinen bietet das Hotel einen Pürierservice, bei dem anstatt Breichen aus dem Glas frisch pürierte Speisen serviert werden. Falls ihr einmal ein Dinner zu zweit genießen wollt, geht’s ins À la Carte Restaurant, während die Kinder bei der Kinderbetreuung liebevoll versorgt werden.

Bei den Unterkünften wählt ihr zwischene Apartments und Suiten. Alle sind modern und durchdacht eingerichtet und hervorragend ausgestattet. Die Minibar wird täglich gefüllt. So geht Urlaub im Familienhotel in Bayern mit All-inclusive. Damit ihr nicht alles mitnehmen müsst, könnt ihr euch vor Ort viel Babyequipment wie Kinderwagen, Fahrräder, Windeleimer, Rücktrage, Babyphones oder auch Flaschenwärmer ausleihen.

Das Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF wurde bei google mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Bei Holidaycheck* gibt es hervorragende 5,8 von 6 Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 98%. Kein Wunder, dass das Hotel vom Reisemagazin „GEO Saison“ zum besten Kinderhotel Europas gewählt wurde. Familien lieben die großen Zimmer und die tollen Angebote. Die Erwartungen der Gäste werden hier übertroffen und dieses Hotel ist eure Top-Adresse für einen sorgenfreien Familienurlaub.

Aktuelle Preise findet ihr hier bei:

Kinderhotel Bayern Ulrichshof
Screenshot: TUI*

Center Parcs Leutkirch im Allgäu*

Der Center Parcs Allgäu ist genau genommen kein bayerisches Familienhotel, sondern ein Ferienpark. Dank des großen Angebots möchten wir es in dieser Übersicht nicht auslassen, denn hier könnt ihr wie im Hotel leben. Außerdem ist der Park sehr beliebt. Der Park liegt in Leutkirch im Allgäu und zählt danke seines modernen Ambientes zu den beliebtesten Ferienparks in Deutschland.

Hier gibt es mit dem Auqa Mundo eine große Badelandschaft mit vielen Optionen zum Baden, Planschen und Rutschen. Außerdem bietet der Center Parcs viele Indoor- und Outdoor-Freizeitmöglichkeiten für euch. Wenn ihr Lust habt auf Bowling, Minigolf oder ein anderes Angebot, könnt ihr es jederzeit dazu buchen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und wir stellen euch den gesamten Ferienpark in unserem ausführlichen Artikel Center Parcs Allgäu vor. So wisst ihr genau, was euch beim Familienurlaub im Park Allgäu erwartet.

Bei google bekommt der Center Park Allgäu 3,5 Sterne von 5. Bei Holiday Check* ist er mit 4,0 von 6 Sternen beurteilt und 64% der Besucher empfehlen den Park Allgäu weiter. Die Familien loben besonders die modernen Unterkünfte, die Badelandschaft, die Lage und die schönen Spielplätze. Wollt ihr im Urlaub lieber in einem Ferienhaus wohnen, aber trotzdem alle Annehmlichkeiten eines Kinderhotels zur Verfügung haben, dann ist ein Urlaub in diesem Ferienpark das Richtige für euch.

Checkt die aktuellen Preise hier bei:

Kinderhotel Bayern Center Parcs Allgäu
Screenshot: Ferienparkspecials.de*

Inspirierende Ausflugsziele für Familien in Bayern

Jetzt habt ihr gesehen, wo ihr in Bayern toll übernachten könnt. Nun zeigen wir euch noch ein paar Ideen, was ihr dort unternehmen könnt. Schaut auf jeden Fall auch in unseren Artikel zum Reiseziel Süddeutschland, um euch inspirieren zu lassen. Weitere Ideen zeigen wir euch in unseren Artikeln zum Allgäu mit Kindern oder dem Bayerischen Wald mit Kindern.

Wie wäre es mit einem Besuch in der schönen Stadt Nürnberg? Entdeckt die City bei einer Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn oder dem Hop-On Hop-Off Bus durch Nürnberg*. Besucht Franken und macht eine Erlebnisführung durch die schöne Stadt Bamberg*. Wie wäre es mit einer Tagestour ins Voralpenland* und den Obersalzberg und wenn ihr schon da seid, solltet ihr auf jeden Fall ins Salzbergwerk Berchtesgaden gehen und dort eine Salzsee-Floßfahrt* unter Tage machen. Außerdem solltet ihr dem Legoland Deutschland* einen Besuch abstatten.

Werbung

Auch in diesen Reiseführern findet ihr weitere gute Ideen:

Bruckmann Reiseführer: Ab in die Ferien Schwarzwald. 54x...
Bruckmann Reiseführer: Ab in die Ferien Schwarzwald. 54x Urlaubsspaß für die ganze Familie. Ein Familienreiseführer mit Insidertipps für den perfekten Urlaub mit Kindern.
7,99 EUR
 
 
Stand der Daten: 16. Mai 2022 11:36
Berchtesgadener Land & Chiemgau mit Kindern: 350...
Berchtesgadener Land & Chiemgau mit Kindern: 350 spannende Ausflüge für Naturentdecker & Heimatforscher (Freizeiführer mit Kindern)
17,00 EUR
 
 
Stand der Daten: 16. Mai 2022 8:40
Wandern mit Kindern: Das große Kinderwandererlebnisbuch...
Wandern mit Kindern: Das große Kinderwandererlebnisbuch Bayerischer Wald. Erlebniswanderungen mit der ganzen Familie. Wunderbare Wandertouren für Groß und Klein.: 60 abwechslungsreiche Touren
-
 
 
-
Stand der Daten: 16. Mai 2022 7:44

Unsere Meinung zu den Kinderhotels Bayern

Im südlichen Bundesland gibt es eine Menge an tollen Kinderhotels in Bayern. Jedes unserer vorgestellten bayerischen Familienhotels ist empfehlenswert und hat ein tolles Familienangebot. Wir sind uns sicher, da war etwas Passendes für euch dabei, auch wenn die Auswahl nicht leicht fällt. Wollt ihr es lieber klassisch, einfach oder luxuriös mit All-inclusive Angeboten? Egal wie ihr euch entscheidet, diese Familienresorts in Bayern sind alle eine Reise wert und ihr werdet gewiss einen tollen Urlaub verbringen.

Welches ist euer liebstes Familienhotel in Bayern? Verratet es gerne in den Kommentaren!

Ihr sucht weitere Tipps?

Reiseangebote Deutschland




Werbung

Offenlegung Affiliatewerbung: * Links zu Partnerprogrammen. Bei einer Buchung über diese Links gibt es für uns eine kleine Provision. Für euch hingegen bleibt der Preis selbstverständlich unverändert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*